02 Okt

70 Jahre MV Gallbrunn – Happy Birthday

Am 1. und 2. Oktober 2022 lud der Orts-Musikverein Gallbrunn zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Das 70-jährige Bestandsjubiläum wollte gebührend gefeiert werden.

Am Samstag startete das Fest mit dem Einmarsch der Gastkapellen. Der Musikverein Sarasdorf und die Trachtenkapelle Trautmannsdorf sowie der Musikverein Götzendorf marschierten vom Gasthaus Muhr die Hauptstraße entlang bis zum Kindergarten. Bei einem Mini Monsterkonzert wurden die Kapellen mit einem Gastgeschenk und einem Begrüßungsschnäpchsen gebührend empfangen bevor es zum Dämmerschoppen des Musikverein Götzendorf ins Musikheim ging. 

Der MV Götzendorf sorgte für sensationelle Stimmung und gab ein Gustostück ums Andere zum Besten. Bevor dann gegen 21:30 eine kleine Dorfmusik übernahm und weiter für gute Stimmung sorgte. Es wurde auf den Tischen getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. 

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es Sonntag in gemütlicheren Rahmen mit dem Erntedankfest weiter. Anschließend an die Festmesse galt es einige langjährige Musikerinnen und Musiker sowie Freunde des Vereins zu würdigen. 

Durch strengste Geheimhaltung ist es dem Verein gelungen, den ein oder anderen geehrten zu Überraschen und für Rührung im gesamten Saal zu sorgen.

Danach übernahm der Musikverein Einigkeit Stixneusiedl die musikalische Unterhaltung. Der Frühschoppen sorgte für gute Laune unter allen Gästen. Der Höhepunkt war die Gallbrunner Polka, welche von dem Gästen eifrig mitgesungen wurde. 

Das Fest war ein voller Erfolg und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, nicht nur an alle die mitgefeiert haben, sondern an jede einzelne helfende Hand, die dieses Fest erst möglich gemacht haben.

Ehrungen:

Jungmusiker Leistungsabzeichen in Silber: Lisa Taferner-Wallner
Maketenderinnenabzeichen in Silber: Theresa Höllinger
Maketenderinnenabzeichen in Gold: Natascha Mayrhofer & Katrin Wallner
Ehrenmedaille in Bronze für 15-jährige Tätigkeit: Bernhard Muhr, Julian Muhr & Stefan Werner
Ehrenmedaille in Silber für 25-jährige Tätigkeit: Karin Scherz
Ehrenmedaille in Gold für 40-jährige Tätigkeit: Sonja Bayer, Angelika Nagy & Franz Johann Lutz
EhrenmedailleZusatzspange für 50-jährige Tätigkeit: Erich Lutz, Gottfried Wallner & Erwin Weiß
Ehrenabzeichen des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes für besondere Verdienste: Werner Mayrhofer
Fördernadel in Gold: Angela Wallner
Ehrennadel in Silber des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes: Erwin Zsaitsits
Verdienstmedaille in Gold des Österreichischen Blasmusikverbandes: Franz Lutz